Onlinetraining? Wie geht das?

mobile Hundeschule

Onlinetraining? Bedeutet das etwa Hundetraining ohne kalte Füße, ohne im Regen zu stehen, ganz bequem von der Couch aus? Wie soll das denn gehen?

ChillenAufDerCouch
Hunde onlinetraining – bequem von deiner Couch!


Nachfolgend findest du, ausgehend von deinem Standpunkt, Erläuterungen, wie das Onlinetraining stattfindet. Wenn wir schon ein Kennlerngespräch hatten, klicke direkt auf die Überschrift der “Erstberatung” dann öffnet sich der Text und erklärt, wie die Erstberatung im Onlinetraining ablaufen wird. Für (angehende) Bestandskunden ist der letzte Abschnitt gedacht, der die Abläufe des virtuellen Trainings beschreibt:

Onlinetraining für Interessierte

Du reservierst ein kostenloses Kennlerngespräch – dabei können wir direkt die Videotechnik üben (ist ganz leicht – versprochen!)  – dabei thematisierst du die Herausforderungen vor der Du und Dein Hund stehen.
Wenn die Chemie stimmt, Dir meine Erläuterungen und Lösungsansätze stimmig erscheinen, vereinbaren wir eine Erstberatung. 
Buche hier dein kostenloses Kennenlerngespräch

Für die Erstberatung

Wir klären in der ersten Stunde Grundsätzliches zur Vorgehensweise während des Trainings. Du bekommst die Möglichkeit vollumfänglich die aktuellen Probleme zu schildern. Darauf basierend lege ich meine fachliche Einschätzung dazu dar. Daran schließen sich erste Managementempfehlungen an und im Anschluss steigen wir direkt ins Training ein. Nach der ersten Stunde erhältst Du eine Zusammenfassung der besprochenen Themen und die entsprechenden Übungsanleitungen.
Mit den zur Verfügung gestellten Übungen kannst du alleine weiter trainieren. Du meldest dich wieder bei mir, wenn Du weitere Unterstützung benötigst, bzw. wissen willst, wie es weiter geht im Training. Dazu erstellst du etwa drei Trainingsvideos, die du mir zur Verfügung stellst und schreibst mir eine E-Mail zur Terminvereinbarung

Onlinetraining für Stammkunden

Du schickst mir deine (etwa  drei) Trainingsvideos spätestens einen Tag vor der nächsten Stunde zu. Ich analysiere deine Trainingsvideos mit den Übungen aus der letzten Stunde. Wir besprechen die Videos und aktuelle Herausforderungen. Falls es irgendwo hakt, kannst Du mir die Trainingssituationen natürlich auch live (via Videoübertragung) zeigen, so dass ich Dir direkt Rückmeldung geben kann.
Daran angepasst bekommst du dann neuen Trainingsinput und wir vereinbaren einen neuen Termin. Schreib mir eine E-Mail zur Terminvereinbarung